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Social Media Recruiting (II) – Einrichten der Web 2.0 Kultur

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  • Termine

    Preis: auf Anfrage
    Ort: Inhouse
  • Themen

    Das Seminar Social Media Recruiting zeigt Ihnen auf, wie Sie Kontakt mit potenziellen Mitarbeitern aufbauen, um diese für das Unternehmen zu gewinnen.

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die erforderlichen Veränderungen bei der Organisation und den Mitarbeitern angehen und bewältigen können, um das Web 2.0-Phänomen voll nutzen zu können.

    Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Social Media Prinzipien und die Verzahnung mit den Personalprozessen gelegt:

    • Welche Social Media Tools sind grundsätzlich geeignet für welche Personalbeschaffungs- bzw. Personalmarketingmaßnahmen?
    • Wer steuert welche Prozesse und welche Tools?
    • Sie erkennen den Nutzen von Social Media Guidelines und welche Inhalte diese haben sollten.

    Folge-Seminar der zweiteiligen Social Media Recruiting Reihe

  • Inhalt

    • Unterschiede bisheriger Recruitingmethoden und Social Media Recruiting
    • Interne Veränderungen durch Veränderungen des Personalmarktes
    • Social Media Guidelines erstellen

      • Bekanntheit steigern
      • Attraktivität kommunizieren
      • passende Mitarbeiter/innen finden

    • Verzahnung Social Media Tools und Personalprozesse
    • Active Sourcing
    • Ideen und Anregungen für Beziehungs- und Talentmanagement
  • Ziele & Vorteile

    Ziele:

    • Sie erhalten fundiertes Wissen über den effektiven Einsatz von Social Media Recruiting

    Vorteile:

    • Sie verstehen, welche Veränderungen Social Media Recruiting für Ihr Unternehmen bedeutet
    • Sie erhalten Input für Ihr Social Media Recruiting Konzept
    • Auswahl von Tools passend zu den Aufgabenstellungen
    • Sie lernen anhand von Kleingruppenarbeit und Praxisbeispielen


    Zielgruppe:

    • Recruiting- und Personalmitarbeiter/innen
    • Verantwortliche des Personal-Marketings
  • Programmablauf

    09:00-09:15Begrüßung
    09:15-10:45Social Media - Überblick
    10:45-12:45Social Media Tools und Personalprozesse
    12:45-13:45Mittagessen
    13:45-15:15Tools und Prozesse
    15:30-16:00Active Sourcing
    16:00-17:00Social ERP
    Social Media Recruiting im 21. Jahrhundert 
    17:00Zusammenfassung und Abschlussdiskussion
  • Referenten

    Christian Hödl PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH

    • Seit 2007 selbstständiger Personal- und Unternehmensberater mit den Arbeitsschwerpunkten:


      - Social Media Recruiting, Active Sourcing


      - lösungsorientierte Beratung für Fach- und Führungskräfte,

    • Ausbildung zum Industriekaufmann, Studium Wirtschaftsrecht.
    • Mehrjährige Führungserfahrung:


      - in der produzierenden Industrie in Deutschland,


      - als Mitglied der Geschäftsführung in der produzierenden Industrie auch im Ausland.

    • Aus- und Weiterbildungen: Informationstechnologien, Social Media, Recht, Systemische Beratung.

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