Der belegbare Erfolg von Social Networks in den letzten Jahren verdeutlicht nicht nur die große Akzeptanz bei den Internetnutzern, sondern macht zugleich Veränderungen im Kommunikationsverhalten deutlich. Neben privater Konversation werden auch immer häufiger Geschäftsbeziehungen und Marketingaktionen über Social Networks abgewickelt. Social Media Marketing hat daher bei vielen Unternehmen bereits einen festen Platz im Marketing-Mix erlangt und wird professionell eingesetzt.
- Social Networks – die wesentlichen Grundlagen
- Warum wird Social Media Marketing immer wichtiger?
- Die verschiedenen Einsatzgebiete und ihre Kennzahlen
- Wichtige Plattformen und Hintergrundinformationen
- Vorstellung der meistgenutzten Social Networks
- Verwaltungssoftware für Web 2.0 Anwendungen
- Social Media im Praxiseinsatz
Erste Einblicke in die verschiedenen Social Networks gehören ebenso zu den Inhalten wie Tipps für eine richtige Kommunikation in den Communities. Die Bestimmung der zu erreichenden Ziele und die richtige Planung als Voraussetzung für einen Erfolg sind ebenfalls wesentliche Inhaltspunkte.