Konsumenten und selbst Geschäfts-Kunden werden immer kritischer und rücken ethische, soziale oder ökologische Aspekte bei ihren Kaufentscheidungen immer stärker in den Vordergrund. Dynamische Unternehmen welche die Nachhaltigkeit in das Zentrum ihrer Innovations-Strategie stellen, können sich diese Kundensegmente erschließen. Mindestens genau so wichtig: Sie zwingen sich selbst ihr Leistungsangebot und ihr Geschäftsmodell radikal neu zu überdenken. Daraus ergeben sich bessere Marktchancen und eine erhöhte Profitabilität. Hauptziel dieses Seminars ist es Ihnen handfeste Design-Prinzipien und Inspirationen aus der Praxis zu vermitteln, die Ihnen unmittelbar helfen das Konzept der Nachhaltigkeit in das Zentrum Ihrer Innovations-Strategie zu stellen.
- Markt-Trends (Rohstoff- und Absatzmärkte);
- Wertschöpfungskette (technische und biologische Kreisläufe);
- Design-Prinzipien;
- Geschäftsmodelle;
- Nachhaltigkeit;
- Corporate Social Responsability;
- Innovation;
- Strategie