Sie erkennen die Bedeutung von Management Cockpits für die Unternehmensführung!
Management Cockpits sind zu einem wichtigen Instrument der Unternehmensführung geworden. Mit ihnen wird die Unternehmensstrategie in messbare Größen und Ziele heruntergebrochen. Manager erlangen einen tieferen Einblick in laufende Prozesse und auf die zukünftige Unternehmens-Performance - damit wirken Dashboards der Überraschung unvorhergesehener Probleme entgegen. Informationen werden transparent gemacht.
Sie können die für Ihr Unternehmen zentralen Inhalte und Kennzahlen eines Cockpits bestimmen!
Die zentrale Aufgabe beim Entwurf eines Management Cockpits ist die Definition der Informationen und Kennzahlen. Oftmals liefert das Rechnungswesen nur finanzielle Kenngrößen. Ein leistungsfähiges Management Reporting muss heutzutage vor allem auch Prozesskennzahlen beinhalten, die einen Einblick in die Leistungsfähigkeit kritischer Geschäftsprozesse, vor allem kundenbezogener Prozesse, liefern. Ein zentraler Ansatz zur Definition der Inhalte ist die Analyse der kritischen Erfolgsfaktoren des Unternehmen. Sie bestimmen den Informationbedarf des Cockpits.
Informationen zur Durchführung
Die Workshopinhalte werden anhand zahlreicher Übungen und Gruppenarbeiten anschaulich illustriert, so dass nicht nur die Grundlagen, sondern auch die Umsetzung in Ihrem Unternehmen erleichtert wird.