Kaufleuten und Fachfremden etwas Fachspezifisches nahe zu bringen, kann zu einer Herausforderung werden. Oftmals ist es jedoch entscheidend für den Erfolg von Projekten, neben Fachkollegen auch Entscheider dafür zu begeistern, die Ihrer Thematik weniger nahe stehen.
Gemeinsam erarbeiten wir Wege, wie Ihnen dies zukünftig leicht von der Hand gehen wird.
- Der Gesprächspartner und seine Bedürfnisse – Entscheidende Fragen stellen
- Wahrnehmung – Erkennen Sie Ihre "Brille" und die des Anderen
- Nutzenorientierung – In den Gehirnwindungen des Gegenübers spazieren gehen
- „Pacing and Leading“ – oder: „Einen guten Draht aufbauen“
- Ihr innerer Zustand – Was er für Sie und Ihren Erfolg bedeutet und wie Sie ihn gestalten können
- „Ja, aber…“ – Die Chance der Einwände
- Signale des Gesprächspartners erkennen und auf den richtigen Kanälen senden
- Ihren Gesprächsabschluss erfolgreich gestalten