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Strategie-Workshop – Marketing und Vertrieb

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  • Termine

    Preis: auf Anfrage
    Ort: Inhouse
  • Themen

    Hier lernen Sie die wichtigsten Managementwerkzeuge kennen, die Ihnen helfen, in noch kürzerer Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und Marketingstrategien effizienter durchzusetzen.

    • Kundenwertanalyse mit nur acht Kennzahlen (BSC)
    • Vertriebsprozessanalyse
    • Optimierung der Portfoliostrategie für Produkte
    • Strategieentwicklung nach der ISM-Methode
    • Wie minimiert man Marketingkosten?
    • Marketingstrategien durchsetzen

    Erfahren Sie, welche Managementwerkzeuge Sie einfach und schnell in der täglichen Arbeit unterstützen. Lernen Sie moderne Entscheidungsmethoden kennen, die Sie in Ihrer Strategie unterstützen und zum Erfolg führen.

  • Inhalt

    Solide Kenntnisse aller modernen Managementmethoden

    Als Geschäftsführer oder als Führungskraft werden Sie täglich mit Fragen aus unterschiedlichen Bereichen konfrontiert. Zusätzlich haben die einzelnen Fachabteilungen eine fast unüberschaubare Zahl an Methoden und Berechnungsverfahren etabliert. Das ist an Unübersichtlichkeit und Orientierungslosigkeit nicht zu übertreffen.

    Vermeiden Sie Fehlentscheidungen!

    Gerade in den stressigen Alltagssituationen wird aus dem Bauch heraus entschieden, weil die Hinzuziehung von Experten entweder zeitlich zu lange dauert oder aus Verfügbarkeitsgründen scheitert.

    Informationen zur Durchführung

    Die Veranstaltung ist in allen Phasen interaktiv gestaltet. Neben der Vermittlung von Grundlagen wird die praktische Anwendung anhand von Case Studies verdeutlicht. Die Teilnehmer haben zusätzlich die Möglichkeit, anwendungsbezogene Fragen aus Ihrer Praxis einzubringen.

  • Ziele & Vorteile

    Verschaffen Sie sich Sicherheit über:

    • Innovative Methoden
    • Ihre wichtigsten Führungsaufgaben
    • Modernste Entscheidungsmethoden
    • Anwendung von innovativen Verfahren
    • Erfolgsfaktoren bei Entscheidungen

    Ziele:

    Sie lernen die Erfolgsfaktoren für Managemententscheidungen aus einer neuen Perspektive kennen und werden daraus einen erheblichen Nutzen für Ihr Unternehmen ziehen können.

    Zielgruppe:

    • Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer
    • Führungskräfte mit Vertriebsverantwortung
    • Key Account Manager und Sales Reps
    • Produkt- und Marketingmanager
  • Programmablauf

    09:00 - 09:30   Eröffnung
        Vorstellung des Konzeptes, des Ablaufes und der Teilnehmer
         
    09:30 - 11:15   Kundenwertanalyse mit nur acht Kennzahlen (Lean Balanced Score Card)
         
    11:15 - 11:45   Pause
         
    11:45 - 12:15   Vertriebsprozessanalyse
         
    12:15 - 13:15   praktische Übung
        Optimierung der Produktportfoliostrategie
         
    13:15 - 14:15   Gemeinsames Mittagessen
         
    14:15 - 15:45   Strategieentwicklung nach der ISM Methode
         
    15:45 - 16:15   Pause
         
    16:15 - 17:00   praktische Übung
        Wie minimiert man Marketingkosten?
         
    17:00   Ende
  • Referenten

    Prof. Dr., MBA Robert F. Pelzel BayTech ISM – Institut für strategisches Management

    • Abgeschlossenes Elektrotechnikstudium
    • Fundierte Theoriekenntnisse als Hochschullehrer
    • Bereits über 300 langjährige Beratungskunden
    • Mehr als 25 Jahre Industrieerfahrung, davon 10 Jahre BayTech Executive Partner
    • Über 1.000 hoch zufriedene Seminarteilnehmer aus dem In- und Ausland

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