Verschaffen Sie sich solide Grundkenntnisse für Ihre tägliche Praxis im Arbeitsleben!
Gerade in der Automobilindustrie stellen sich vielfältige rechtliche Fragen. Daher sollten sich auch in diesem Bereich tätige Nichtjuristen mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen vertraut machen. Auch und gerade in eher technisch oder wirtschaftlich ausgerichteten Berufsbildern ist praxisnahes juristisches Basiswissen heute unentbehrlich.
Eignen Sie sich ein juristisches Basiswissen für Ihre tägliche Praxis an!
Sie erhalten einen kompakten Überblick über die wichtigsten, rechtlich relevanten Fragestellungen im Bereich der Automobilindustrie. Lernen Sie alles Wichtige über die Vertragsgestaltung zwischen OEM und Zulieferern sowie Fragen der Gewährleistung und Haftung für fehlerhafte Produkte. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle praktische Hinweise hinsichtlich des Umgangs mit Krisen- und Insolvenzsituationen von Zulieferunternehmen, wobei dieser Fragenkreis sowohl aus Sicht eines OEM als auch eines Zulieferunternehmens behandelt wird.
Informationen zur Durchführung
Die Veranstaltung ist interaktiv gestaltet. Neben der Vermittlung der Grundlagen wird besonders auf die praktische Anwendung über Fallbeispiele aus der Praxis Wert gelegt, so dass die Teilnehmer die erworbenen Kenntnisse in ihrem eigenen Verantwortungsbereich gezielt anwenden und umsetzen können.