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Social Network

Schneller Resultate erzielen mit ergebnisorientierter Kommunikation

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  • Termine

    Preis: auf Anfrage
    Ort: Inhouse
  • Themen

    Ergebnisorientierte Kommunikation geht achtsam mit Ihrer Zeit und jener Ihres Gesprächspartners um. Mensch und Inhalt werden respektvoll und wertschätzend in den Mittelpunkt des Kommunikationsgeschehens gerückt. Damit entstehen gute und von allen Beteiligten akzeptierte Ergebnisse.

       

    • Partnerbezogene Kommunikation
    • Den Gesprächspartner überzeugen
    • Zwei Ebenen der Kommunikation
    • Die Kommunikation emotional anschlussfähig halten
    • Kommunikationsmuster überprüfen: eigene und fremde
    • Zuhören und konsequent Ergebnisse sicherstellen
    • In schwierigen Kommunikationssituationen echt und gelassen bleiben
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  • Inhalt

    Nur fachliche Kompetenz der Beteiligten greift heute zur Erlangung nachhaltiger Ergebnisse oftmals zu kurz. Damit Ergebnisse aus Gesprächen verbindlich werden, braucht es mehr als ein differenziertes Gesprächs- bzw. Veranstaltungsprotokoll. Wirkung in der Kommunikation hat immer eine inhaltliche und eine sozial-emotionale Seite. Wer seine fachliche bzw. inhaltliche Seite durch psychologische und soziale Kompetenzen in seiner Kommunikation erweitern möchte, ist in diesem eintägigen Workshop genau richtig.

     

    Vielleicht haben Sie sich schon mal folgende Fragen gestellt: Wodurch zeige ich der Kundin im Gespräch meine ungeteilte Aufmerksamkeit? Wie ermutige ich den stillen Kollegen zum Weiterreden? Was sollte ich bei meiner Körpersprache oder meiner Stimme beachten?

     

    Oder: Wie kann ich meinem Kunden klärende Fragen stellen, damit er (endlich) zum Ergebnis kommt? Wie kann ich Redebeiträge in Besprechungen zusammenfassen und auf ihre wesentlichen Inhalte fokussieren? Wie spreche ich widersprüchliche Aussagen an, ohne dass die Kommunikation abbricht? ... Gute Gründe, dass wir uns im Workshop sehen, meinen Sie nicht auch.

  • Ziele & Vorteile

    Ziele:

       

    • Sie gestalten anspruchsvolle Kommunikationssituationen souverän
    • Sie wissen, worauf es bei ergebnisorientierter Kommunikation ankommt
    • Sie kennen Möglichkeiten, ein Gespräch strukturiert und nachvollziehbar aufzubauen
    • Sie bleiben in der Kommunikation menschlich angenehm und inhaltlich klar
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    Vorteile:

       

    • Sie erweitern Ihre partnerbezogene Kommunikation
    • Sie prüfen, wie emotional anschlussfähig Ihre Kommunikation ist
    • Sie erhalten vom Trainer und der Gruppe konstruktive und klare Rückmeldungen zur Qualität Ihrer ergebnisorientierten Kommunikation
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    Zielgruppe:

       

    • Bereichs-, Team- und (Teil-)Projektleiter,
    • Produkt- und Projektmanager und Geschäftsführer, die in Gesprächen zu spürbaren Ergebnissen kommen wollen
    • Max. 8 TN
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  • Programmablauf

    Der Workshop ist trotz seiner Kürze übungsintensiv konzipiert.

    Kurze Informationen des Trainers wechseln mit Kurz-Übungen und Kommunikationssituationen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab.

  • Referenten

    Dr. Michael Rieger MR Organisations- und Personalentwicklung
    • Studium der Pädagogik, Psychologie, psychosozialen Beratung und Soziologie
    • bis 1999 Partner der train GmbH mit Sitz Bonn und München
    • seit 1999 Inhaber der MR Organisations- und Personalentwicklung
    • Leiter der Europäischen Versicherungsakademie
    • Beratungs- und Trainingsschwerpunkte: Strategieentwicklung, Vertriebsprozessmanagement, Mitarbeiterführung und Präsentation.

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